Erst mal in den Sport reinschnuppern

Die Cross Skating Schnupperstunde ist der Start für ein Kraft-Ausdauer-Training der besonderen Art.
Die Lauftechnik auf Cross Skates gleicht dem Skilanglauf Skating-Stil, mit dem Unterschied, dass man es ganzjährig und bei jedem Wetter durchführen kann.
Von zu Hause weg (“Die Loipe beginnt vor der Haustür!”), ohne große Anforderungen an den Untergrund. Die Luftbereifung macht es möglich
Für die Sicherheit in jedem Gelände oder auf der Straße sorgt das einfache, aber höchst wirkungsvolle Bremssystem.

  • Effektives Ganzkörpertraining
  • non-impact Training (keine zusätzlichen Stöße auf den Bewegungsapparat)
  • einfach nur Spaß in der Natur

Inhalt der Schnupperstunde

Grundinformationen für Ihre Entscheidung

  • Materialkunde (Cross Skates, Stöcke, Grundausrüstung)
  • Grundlagen Cross Skating
  • Erste Schritte
    • Bremsen üben
    • Fortbewegung mit und ohne Stöcke

Dauer: ca. 60 Minuten in einer kleinen Gruppe.

Lade hier die aktuelle Kursübersicht herunter.

Nächster Termin im Kalender oder nach Absprache.

Gleich Info anfordern !

5 Kommentare

Monika Zehetbauer · 18.04.2021 um 10:38

Hallo liebes Cross-Skating-Team,
ab welchem Alter kann man an einer Schnupperstunde teilnehmen?
Herzliche Grüße
Moni

    Hagi · 18.04.2021 um 11:52

    Hi Moni,
    danke für die Anfrage.
    Das am Alter genau festzumachen ist nicht ganz einfach – aber man sagt ab ca. 9 Jahren.
    Die Cross Skates sind ziemlich lang (ca. 65 cm) und schwer (> 2Kg pro Teil) – das muss irgendwie koordinativ verarbeitet werden – dann kommen auch noch komplexe Bewegungsabläufe dazu.

    Kurz: das ist Alter ist relativ – eine gewisse Größe, Koordination sollte gegeben sein.

    Reicht das mal als erste Antwort ?

    Ich freue mich wieder von Dir zu hören.
    Gruß .. Hagi

Patricia Müller-Schäfer · 27.10.2021 um 12:46

Hallo Hagi,
ich bin Patricia und habe Interesse an einer Cross Skating Schnupperstunde, da ich mich für das Skiken schon länger interessiere.😉
Wäre das am Sa. 06.11.2021 noch möglich?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Hagi · 27.10.2021 um 19:04

    Hallo Patricia,
    vielen Dank für Deine Anfrage.

    Ja, der 6.11. passt, it separater Mail kommen Informationen und ein Anmeldeformular.

    Gruß .. Hagi

      Patricia Müller-Schäfer · 28.10.2021 um 13:34

      Hallo Hagi,
      Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Infos. Ich freue mich schon und bin gespannt, das Cross Skating kennen zu lernen😉
      Grüß’le Patricia

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert