Nordic Sports Reutlingen

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home trainerstammtisch trainerstammtisch_Razyboard

Bericht zum Skate & Classic Wochenende

E-Mail Drucken
Von Sonntag bis Dienstag (18.01.-20.01.09) fand die Skate & Classic Veranstaltung der Naturfreunde Skischule Stuttgart statt.
Die Naturfreunde Schneesport wollten für Anfänger und Fortgeschrittene Tipps geben (z.B. Trainieren mit der Pulsuhr, Verbesserung von Balance und Gleitgefühl) und in Gruppen laufen, sowie Abfahrtstechniken üben.

Alles auf Langlauf Klassisch oder Skating Skier.  Image

Es wurden 2 Gruppen (Langlauf Klassisch und Langlauf Skating) gebildet und den Trainern Ralf und Kafi zugeordnet.

Am letzten Tag wurde dann auch getauscht - so dass jeder beide Techniken und auch Ski testen konnte.
Image

Wir wurden schrittweise und teilweise auch sehr individuell in verschieden Techniken eingeführt.
Alles wurde durch entsprechend Übungen unterlegt und entsprechend gefestigt.

Ein großes Lob an die Trainer - die einen tollen Job gemacht haben und mir persönlich beide LL Varianten nahe gebracht haben.
Ich glaube behaupten zu dürfen, dass es den anderen Teilnehmern ebenfalls großen Spass bereitet hat und jeden ein Stück vorwärts gebracht hat.

Das Wetter war ein wenig durchwachsen von Regen über Schnee zu Sonnenschein und wieder zurück.
Aber am Wetter liegt es grundsätzlich nie sondern bekanntermaßen an der Kleidung und der inneren Einstellung.

Mir hat das Wetter nichts ausgemacht - es hat riesigen Spass gemacht und gezeigt - dass Langlauf für jeden Geschmack etwas bietet.

Besonders interessant fand ich die alpinen Abfahrtstechniken auf Skating Ski (Stemmbogen, Parallel-Schwung und über Hügel rauschen – Irre).

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Grüße an alle .... Hagi

Nachtrag: Wer Bilder hat bitte zur Verfügung stellen.

German Dutch English French Greek Italian Portuguese Russian Spanish Turkish

Like it? Share it!