Cross Skating Aufbaukurs

Kurs für Fortgeschrittene

Fortgeschrittener in Aktion

Die Lauftechnik auf Cross Skates gleicht dem Skilanglauf Skating-Stil mit dem Unterschied, dass man es ganzjährig und bei jedem Wetter durchführen kann.

Von zu hause weg, ohne große Anforderungen an den Untergrund. Die Luftbereifung macht es möglich
Für die Sicherheit in jedem Gelände oder auf der Straße sorgt das einfache, aber höchst wirkungsvolle Bremssystem.

  • effektives Ganzkörpertraining
  • non-impact Training (keine zusätzlichen Stöße auf den Bewegungsapparat)
  • einfach nur Spaß in der Natur

Kursinhalt

  • Verbesserung der Grundlagen (Sicherheit, Koordination, …)
  • symmetrische Techniken (2:1,  1:1)
  • asymmetrische Techniken (Führhand)
  • Kurventechniken
  • Praktische Umsetzung des Gelernten (Tour nach Vereinbarung – auch gerne mit Cross-Anteil)

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Ihr seid ein Verein, Firmengruppe, Interessengemeinschaft, etc.

Wir kommen gerne zu euch – ganz individuell.

Gleich Info anfordern !

 

2 Gedanken zu „Cross Skating Aufbaukurs“

  1. Hallo, bietet ihr am 29.08.2020 auch einen Anfängerkurs an? Ich (50) wäre purer Anfänger (aber sportlich – trainiert durch andere Sportarten), meine Tochter (20) ist bereits sicher auf Inlinern unterwegs.
    Wieviel würde denn ein Kurs von 2,5 Stunden kosten?
    LG Jutta

    Antworten

Schreibe einen Kommentar